Montag, 10. März 2014

Frühling, Sommer, Herbst und … wieder Frühling!



Von wegen Wintereinbruch. Deutschlands Kachelmänner sind sich einig und bestätigen: „Das ist einer der wohl mildesten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen“. Und tatsächlich, nach nur einer einzigen, winterlichen Woche, verbuche auch ich – nach den ersten 5 Trainingsmonaten dieser Saison – die wohl meisten Trainingsstunden seit Beginn meiner Aufzeichnungen. Ab November kamen dabei ca. 7000 Grundlagenkilometer zusammen, die ich überwiegend auf trockener Straße und bei Plusgraden absolvieren durfte. Kein Grund für allzu große Illusionen, denn trainiert haben sie sicherlich alle. Mehr oder weniger, oder noch viel mehr. Die ersten aufbauenden Einheiten schlagen jedenfalls schon ganz gut an, die Formkurve steigt beständig und die Gesundheit spielte bisher auch mit. Soweit ist also alles schick, ich bin guter Dinge und freue mich auf die nächste KB Woche, die mit ein paar erholsamen Urlaubstagen auf einer tropischen Insel startet, bevor es dann ab Ende April zur Sache geht. Gefaulenzt wird natürlich trotzdem nicht, auch wenn ich hin und wieder Bike gegen Bord tauschen werde. Mut zur Lücke, denn wie wir alle wissen: „Während der Ruhetage erholt sich die Muskulatur und ganz wichtig: Sie bekommt Zeit zu wachsen und sich anzupassen“. Na dann…

selamat tinggal

Euer Straßenfahrer

Keine Kommentare: