Dienstag, 6. Januar 2015

Sylvesterlauf



 31.12.2014

Die verpasste, zweite Saisonhälfte von 2014 habe ich mental nun endlich abgehakt - die ersten beiden Trainingsmonate der neuen Saison sind absolviert und beim 11. Werdauer Sylvesterlauf gab es dann doch noch einen versöhnlichen Jahresausklang über 12km. Diesmal also nicht auf dem Bike - sondern in den Laufschuhen - erreichte ich im gut besetzten Starterfeld, mit gesamt Platz 9, die angestrebte Top 10 Platzierung und damit den 3. Platz in der AK. Weniger als 4 min/km waren für mich, nach 20 Stunden Lauftraining, ohne Streckenkenntnis und bei winterlichen Bedingungen, natürlich nicht zu erwarten, aber mit nur 2,5 Minuten aufs Gesamtpodest war das so schlecht nun auch nicht. Die Wendeschleife nach 6km und dem höchsten Punkt der Strecke erlebte ich noch in den Top 5, auf dem Rückweg - also hinunter zum Ziel, musste ich einigen „Läufern“ dann aber doch noch den Vortritt lassen, die es auch abwärts ganz ordentlich laufen ließen. Zufrieden war ich trotzdem, aber heute doch viel mehr Dackel als denn Windhund.

Bleibt gesund, kommt gut ins Frühjahr und maximale Erfolge für 2015 wünscht Euch…

Euer Straßenfahrer

Ergebnisse und alles Rund ums Rennen guckst Du hier:




Keine Kommentare: