Freitag, 12. April 2013

Endlich Frühling


Über das Wetter der vergangenen 4 Wochen brauche ich sicher nicht viele Worte verlieren, dafür aber über den Trainingsrückstand, der leider daraus resultiert. Die geplanten Trainingsblöcke konnte ich zwar absolvieren, die Umfänge musste ich aber schon deutlich kürzen, um sie an die winterlichen Temperaturen anzupassen. Aufzuholen ist das leider nicht so schnell, und so muss der geplante Saisonstart noch 2-3 Wochen warten, um die notwendigen, überlangen Trainingseinheiten einzufahren. Am 19. Mai steht in Italien, mit dem Gran Fondo Nove Colli, das erste 6stündige Straßenrennen auf dem Programm - für das ich mir einiges vorgenommen habe - und für das nur noch 5 Vorbereitungswochen zur Verfügung stehen. Die Zeit rennt! Jetzt heißt es Prioritäten setzen und den Focus aufs Wesentliche zu richten – und das ist im Moment überlanges Straßentraining. Mein MTB-Saisonstart ist somit auf Ende April verschoben, wo ich voraussichtlich in Bad Harzburg am Start stehe, um die ersten, knackigen Rennkilometer zu sammeln. Auch wenn an diesem Wochenende am Kyffhäuser der erste MTB-Frühjahrsklassiker lockt, die Marathon-Saison ist lang, die Ziele sind klar, und ohne die entsprechenden Vorbereitungsumfänge brauche ich nicht anfangen.

Kommt gut in die Saison…

Euer Straßenfahrer

Keine Kommentare: