Donnerstag, 27. Juni 2013

Heavy 24



22.-23.06.2013
 
Die schmerzhafte Rippenprellung, die ich mir beim Malevil Cup am zurückliegenden Wochenende eingehandelte, wollte im Laufe der Woche einfach nicht abklingen und beinahe hätte ich fürs Heavy dann auch abgesagt. Das wäre sicher keine unkluge Entscheidung gewesen, denn die Rundenhatz überstand „das Rippchen“, (so betitelte mich liebevoll mein Teamkollege Lasso), nur mit einer Überdosis IBU. Und auch heute, 4 Tage nach der Schlacht, ist keine wirkliche Besserung in Sicht. Hoffe mal das zieht sich nicht noch länger hin, sonst muss ich wohl einige Rennen vom Plan streichen. Schade um die Form.

Mein Einsatz beim Heavy 8er lief trotzdem gar nicht so schlecht, und einige schnelle Runden konnte ich dann auch fahren. Der Sonntag lief dabei etwas zäher wie der Samstag, wo ich zu meiner Überraschung mit zwei 16er Runden startete und zwei niedrige 17er Runden nachlegen konnte. Die folgenden zwei Nachtrunden fuhr ich dann etwas ruhiger und auf „Sicherheit“, aber da hatten wir den Vorsprung, aufs Biehler Werksteam und die Jungs von der Steilen Wand, auch schon komfortabel ausgebaut.

Zum „Schichtwechsel“ düste ich schnell nach C1D und verbrachte die 5 freien Nachtstunden in der eigenen Koje, wobei zwischen Einschlafen und Aufwachen „gefühlt“ leider nur Minuten lagen. Zum Frühstück gab’s notgedrungen nochmal IBU und Schmerzsalbe, dann schlafwandelte ich zurück zum Renngeschehen. Bei meinem zweiten Einsatz am Sonntag, war „der Fisch dann eigentlich auch schon geputzt“, da unser Team in den Nachtstunden die Konkurrenz bereits überrundet hatte. 4 Runden hatte ich bis 12.00 Uhr noch zu fahren, die ich ohne Risiko nach Hause trödelte, mehr war nicht mehr nötig. Das war´s dann auch schon für mich, in Summe 10 Runden, die doch besser liefen wie vorher gedacht.

Dr.O schaukelte unseren Vorsprung 12.00 Uhr ins Ziel, dann hatten wir den Sieg in der Tasche. Wir, das waren in diesem Jahr: Sebastian Ortmann, Marcel Seidel, Andre Meyer, Rumen Voigt, Marcel Stein, Kai Rosenbaum, Maik Matzel und meine Wenigkeit. Unterstützt durch die vielen Freunde, Helfer, Betreuer, unseren Verein und die Sponsoren, denen an dieser Stelle ein großes DANKE gewidmet ist. Ohne Euch wäre das so nicht möglich gewesen!

Gratulation nochmals ans Biehler Werksteam zum 2. Platz und den Jungs von der Steilen Wand zum 3. Platz. Ihr habt es uns nicht leicht gemacht!

Unsere Team-Mädels kämpften sich in der Einzelwertung über die 24 Stunden und fuhren ein beachtliches Rennen. 1.Platz für Kristin Hallbauer und 4. Platz für Ina Berger. Ganz großen Respekt Mädelz! Auch Sören Grimmer fuhr wieder die Einzelwertung und belegte einen wirklich starken 5. Platz.

Mal sehn wie´s jetzt so weitergeht, trainieren konnte ich in dieser Woche jedenfalls noch nicht. Na dann…

Hals und Beinbruch!

Euer Straßenfahrer




Alle Infos und Ergebnisse guckst Du hier:


 

Keine Kommentare: