Dienstag, 19. Juni 2012

HEAVY 24

16.-17.06.2012

An diesem Wochenende ging es für unser Team-Stein-Bikes, beim 24 Stunden-Rennen, am Stausee Oberrabenstein, um die Titelverteidigung in der Achter-Team-Wertung. Klar, wir waren einer der Favoriten, aber auch andere Teams waren stark aufgestellt und Geschenke sollten wohl nicht verteilt werden. Stärkste Wiedersacher sollten diesmal die Jungs vom Biehler Werksteam werden, die mit starken 16er Rundenzeiten, bereits zu Beginn des Rennens, in Führung gingen. Von Rudi „Rakete“ sah man, auf seiner „erdnahen Umlaufbahn“, heute nur die Kondensstreifen und so stand für uns, am Samstagabend, bereits eine halbe Runde Rückstand zu Buche! Taktisch fuhren wir diesmal ein etwas anderes System und so war ich, im Wechsel mit Dr. O., erstmals von 21 bis 24 Uhr auf der Strecke. Natürlich genau in den 3 Stunden, in denen die gemeldete Gewitterfront mit Starkregen die Trails flutete! In der Dunkelheit war das zeitweise wirklich grenzwertig und nur mit viel Glück konnte ich zwei Fahrern ausweichen, die vor mir stürzten. Den Vorsprung der Biehler-Jungs konnten wir in dieser Phase nicht wirklich verringern und nach 5, „mehr oder weniger“, schnellen und kräftezehrenden Runden, war ich froh mir die 3Kilo Fango vom Körper kratzen zu dürfen! Meine Nachtpause verbrachte ich @home in Z und nachdem das Equipment und der Straßenfahrer vom Modder befreit waren, fand ich dann auch noch ein paar Minuten Schlaf…

…eine gefühlte Stunde später klingelte dann auch schon wieder der Wecker! Nach Frühstück, Anfahrt und Erwärmung ging es in die letzten drei Rennstunden, von 9.00 bis 12.00 Uhr. Während der zweiten Nachthälfte hatte sich an unserem Rückstand nichts Wesentliches verändert, der sich noch immer auf ca. eine halbe Runde belief. Nach hinten, auf das Bikestore-Racing-Team, hatten wir zwar einen recht komfortablen Vorsprung, aber nach vorne schwanden unsere Möglichkeiten von Runde zu Runde. Der Raketen -„Mensch?“ und seine Mannen ließen nicht locker und so konnten wir auch in der letzten Rennphase den Rückstand nicht mehr aufholen. 

Am Ende also ein guter 2. Platz für unser Team-Stein-Bikes! Platz 3 ging an das Bikestore-Racing-Team, das bereits im Vorjahr, zusammen mit den BSG`ern der Commerzbank Kirchberg, den dritten Platz belegte! Verdiente Sieger somit die Männer vom Biehler Werksteam, die an diesem Wochenende nichts anbrennen ließen! Naja, außer Rudis Kippen….

Das Team Steinbikes 2 war im Vierer Team angetreten und belegte einen guten vierten Platz!

Besonders erwähnenswert finde ich allerdings die Leistung von Teamkollege Sören Grimmer, der im Einzelwettbewerb antrat und trotz der nächtlichen Wetter- bzw. Streckenverhältnisse durchzog und ebenfalls Platz 4 belegte! Großen RESPEKT Sören! Hoffe Du erholst Dich gut bis zu unserer Fichkona in 2 Wochen!

Vielen Dank an ALLE die uns unterstützt haben!

    hinten v.links, Rumen Voigt, Lars Strehle, Maik Matzel, Andre Meyer, Marcel Seidel ,Marcel Stein
             vorn v.links, Sebastian Ortmann, Toni Brunner



Also, bis die Tage...

Euer Straßenfahrer


Alles Rund ums Rennen guckst Du hier:
http://www.mtb-chemnitz.de/mtb-chemnitz/index.php                         

Keine Kommentare: