Donnerstag, 20. Oktober 2011

02.05.2011, MTB Saisonstart, Löbichau

Hier ein kurzer Bericht zu meinem MTB Saisonstart und dem ersten Rennen fürs neue Team, beim 6. Mountainbike Rennen "Löbichau-Halde Beerwalde-Wildenbörten".

Das Wetter: sonnig, nicht zu warm dafür aber recht windig!

Die Strecke: mir unbekannt (flach aber giftige Böschungen, 98km/4R.)

....11.00 Uhr angekommen, die Startunterlagen geholt, das Team und die Bekannten begrüßt, warmgefahren und in die Stártaufstellung gestellt, die 5 min vor dem Start noch schnell vom Rennleiter umsortiert wurde. (???)

Start 13.00 Uhr...

Nach dem Start an ca. 10er Position der führenden 4 Rundler Gruppe einsortiert. Nach der Einführungsrunde ging es zügig über Feldwege zu den ersten Trails. Kurze, giftige Böschungen! Hier bildeten sich die ersten Gruppen. Noch immer zusammen mit Dr.O in der Spitzengruppe und auf der Verfolgung von Sascha Heinke und 2er Schweizer MTBer die ca. 200m Vorsprung herausgefahren hatten.  An einem Feldabzweig, kurz vor der Halde, musste ich dann leider unsanft vom Rad. Die Abzweigung innen angefahren, ein tieferes Loch im Gras übersehen, mit dem Vorderrad "eingetaucht" und schön auf die linke Seite gelegt. Das Bike war o.K.! Die Schürfwunden... naja ... Schnell aufgerappelt um zusammen mit Guido und Danny Dittmann, die von hinten aufgefahren kamen, die Gruppe mit Sebastian wieder einholen zu können. Die folgende Schotter- Abfahrt von der Halde hat mein Hinterreifen leider nicht überlebt und sich an der nächsten Böschung (kurz vor Ende der ersten Runde) samt Dichtmilch dann gänzlich verabschiedet! Der Einriss war leider so groß dass auch kein Schlaucheinbau etwas gebracht hätte! Da war´s vorbei! SCHei...

Bin dann auf der Felge zum Ziel gerollt. Zufällig und gleich neben mir geparkt hatte der Sani, der am Desinfektionsmittel auch nicht gespart hat.....! Mmmm... Hab mich dann recht schnell für die Heimfahrt und ein Wannenbad entschieden, um das Knie, die Schulter und den Ellenbogen gründlich zu bürsten! Schulter und Ellenbogen nur oberflächlich, aber das Knie …

… funktioniert noch, und hat mich heute Morgen auch gleich noch mal an den kleinen Fahrfehler erinnert!

Am Sonntag Abend dann doch noch mal aufs Rennrad gesetzt und das ganze verdaut …

Fazit: 
- Form steigt
- Fahrfehler bemerkt man wenn man sie gemacht hat
- Dichtmilch hat Ihre Grenzen
- schön wenn der Schmerz nachlässt!

Hans:  Schön das Du meinen Leipziger Kollega verpflegt hast!  Viele Grüße und DANKE vom "Meiner"!

Wünsch Euch eine schöne Woche!


der Lars

Keine Kommentare: