Freitag, 21. Oktober 2011

18.-19.06.2011, Heavy 24

Heavy 24, Chemnitz am 18. und 19.06.2011


Die Vorbesprechung zu Planung, Taktik und Aufstellung fand eine Woche vor dem Rennen bei unserem Chef Himself  in Grüna statt. Eingeladen hatte er zu einem gemeinsamen Grillabend, wobei unser Teamchef keinerlei Mühen scheute und die angereisten Gourmets mit frischem Lachs aus eigenem Räucherofen verwöhnte! Es schmeckte sensationell und die untergewichtigen Fahrer nutzen die Gelegenheit um ihre Fettdepots  mal wieder ordentlich zu fluten! Im Namen aller Anwesenden möchte ich mich nochmals herzlich für den schönen Abend bedanken! Gerne wieder!
Entschieden haben wir uns das 8er in zwei 4er Teams zu teilen und in je 2 Durchgängen mit 6 Stunden zu fahren.


Am Start waren Marcel Seidel, Andre Meier, Marcel Stein, Markus Fickelscheer bzw. Rico Lassek, Toni Brunner, Sebastian Ortmann und Lars Strehle.


Marcel Seidel brachte unser Team gleich in der ersten Runde mit einer sensationellen Zeit in Führung, die durch eine Reihe von 16er Zeiten untermauert wurde. Hier muss man besonders Sen.2 Altmeister Andre Meier hervorheben, der sehr gut in Form war und gleich zu Beginn eine 16er Serie in die Rabensteiner Singletrail’s schaufelte! Respekt Andre!
Am Nachmittag betrug der Vorsprung auf das Team Bikestore ca.7 Minuten und auf die Biker und Boarder bereits ca. 14 Minuten, die Ihren 3. Platz auch kurzzeitig an den SV Werdau abgeben mussten! Gegen 18 Uhr konnten die Biker dann wieder aufholen bzw. überholen und sich an die 3. Position zurückkämpfen.
18. Uhr fand bei uns der erste Fahrerwechsel statt und auch die Spätschicht zauberte eine Reihe 16er Zeiten auf die Anzeige der Stoppuhr unseres Rundenmanagers. Am Abend konnten wir unseren Vorsprung auf Platz zwei und drei auf über eine Runde ausbauen! Der nächste Fahrerwechsel erfolgte eine Stunde nach Mitternacht. Auch die Nachtschicht hatte genügend Druck auf der Kette um unseren Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Bis zum Sonnenaufgang konnten sich die Biker und Boarder auf Platz zwei vorkämpfen. Das Team Bikestore kam zwar nochmal knapp an die Biker heran aber eben nicht vorbei.

Unsere „ausgeschlafene“ Frühschicht stand pünktlich 6 Uhr auf der Matte um mit dem bestehenden Vorsprung von 1,5 Runden in die letzten 6 Stunden zu gehen. Mit durchschnittlich 17.30er Zeiten sollte hier nichts mehr anbrennen und auch die zweite Runde Vorsprung konnte noch geschlossen werden. Das Wetter war am gesamten Wochenende relativ stabil und auch zwei kurze Schauer, während der letzten Runden, konnten unsere Führung nicht mehr gefährden.

Toni Brunner, der die letzte Ehrenrunde fahren durfte, wurde vom Team am See in Empfang genommen und zusammen fuhren wir die letzten Meter ins Ziel, wo die jubelnden Zuschauer für eine tolle Atmosphäre sorgten! Auf dem Konto standen jetzt 83 Teamrunden, die mit 21 schnellen 16er Zeiten erkämpft wurden! Somit stand unser 8er Team ganz oben auf dem Treppchen! Platz zwei ging an die Biker und Boarder und Platz drei an Bikestore mit je 81 Teamrunden. Gekrönt wurde der Sieg noch mit der schnellsten Rennrunde durch Marcel Seidel!

Ein Großes DANKESCHÖN an alle Helfer, Cheforganisator Hans "the Uncle" Renner, alle fleißigen Familienangehörigen und den Wettergott für den reibungslosen Ablauf!
Ebenfalls ein Großes DANKESCHÖN an unseren Verein den RSV Erzgebirge für die Unterstützung mit Manpower und Hardware und natürlich unserem Chef Himself, Udo Stein für seine Bikes, Parts und den Support!

Schön war´s!

der Lars

Ergebnisse und Rundenzeiten:



Keine Kommentare: